FAQ´s

Verkauf

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Du kannst wahlweise per Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay, Klarna oder Banküberweisung bezahlen.

Ist eine Stornierung oder Rücksendung möglich?

Leider nein, da es sich um handgemachte Einzelstücke handelt, die ich nur auf deinen Wunsch und Bestellung anfertige.

Wie lange ist die Bearbeitungszeit?

Die Zeit, die ich benötige, um Deine Artikel versandbereit zu machen, ist von Artikel zu Artikel unterschiedlich. Nach Eingang deiner Bestellung benötige ich ca. 1-3 Wochen. Viele Artikel sind auch bereits auf Lager. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Versandbenachrichtigung.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Ich verschicke die Pakete per DHL und richte mich nach deren Lieferzeiten von 1-3 Werktagen innerhalb Deutschlands.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald ich deine Bestellung verschickt habe, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail mit dem Tracking-Link.

Ich habe einen individuellen Wunsch. Wie kann ich dich kontaktieren?

Verwende hierzu gerne das Kontaktformular. Hier kannst du mir deine individuellen Wünsche schicken und wir können alles Weitere besprechen.

Wie können die Makramee Produkte gereinigt werden?

Bei sehr geringem Schmutz empfehle ich, die betroffenen Stelle nur mit einem feuchten Tuch und Seife abzuwischen. Für größere Verschmutzungen empfehle ich eine Handwäsche mit kaltem Wasser (30 °C) und einem Wäschenetz.

Bitte achte besonders darauf, das Makramee nicht zu sehr zu reiben, sodass sich die Knoten nicht lösen.

Werden die Produkte weltweit versendet?

Leider ist der Versand aktuell nur innerhalb Deutschlands möglich.

Verleih

Muss für die Mietartikel eine Kaution hinterlegt werden?

Ja, bei Abholung wird eine Kaution in Höhe von 30% der Auftragssumme in bar fällig. Diese bekommt ihr bei ordnungsgemäßer Rückgabe selbstverständlich wieder zurück.

Wie und wann erfolgt die Bezahlung?

Der Gesamtbetrag ist entweder spätestens 1 Woche vor Abholung per Überweisung oder bei Abholung in bar zu begleichen.

Wie lange ist die Mietdauer?

Die Mietdauer beträgt 4 Tage. So habt ihr genügend Zeit für den Auf- und Abbau. Nach Rücksprache ist auch eine Verlängerung möglich.

Können die Mietartikel auch versendet werden?

Nein, für die Mietartikel biete ich keinen Versand an.

Was passiert, wenn ein Mietartikel verloren geht oder beschädigt ist?

So etwas kann immer mal passieren. Bei Verlust des Artikels stelle ich den Wiederbeschaffungswert in Rechnung. Bei Beschädigung je nach Schaden die Reparatur oder den Wiederbeschaffungswert.

Müssen die Artikel gereinigt zurückgegeben werden?

Die Artikel müssen in dem Zustand zurückgegeben werden, wie du sie erhalten hast, damit ich auch die nächsten Mieter glücklich machen kann. Bei größeren Verschmutzungen behalte ich mir vor, Kosten für die Reinigung in Rechnung zu stellen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, die Bestellung kann storniert werden. Es gelten die folgenden Stornierungskosten:

- bis vier Monate vor der Veranstaltung: 50% der Gesamtsumme fällig

- bis zwei Monate vor der Veranstaltung: 75% der Gesamtsumme fällig

- bis vier Wochen vor der Veranstaltung: 90% der Gesamtsumme fällig